
Raffi
Küstenmutti und "Das große, starke Buch" - *Werbung/Rezenzionsexemplar*

So. Bald ist ja Weihnachten und da kommt doch so ein Buchtipp schon mal richtig gut.
Hey! Hör auf mit den Augen zu rollen! Lebkuchen kannst ja schließlich auch schon essen. Es sind nur noch 91 Tage! E i n u n d n e u n z i g!
Ja, krass, oder? Und du willst doch nicht zu denen gehören, die einen Tag vorher in Panik ausbrechen, oder? ODER?! Das ist sooo 2019... 2020 erfordert ein bisschen mehr Engagement. Nicht wahr? Der frühe Vogel und so...
Also. Wo war ich, bevor du mich so rüde unterbrochen hast?
Bald ist ja Weihnachten. (Keine Einwände mehr? Super.)
Der Jumbo Verlag, von dem ich auch schon mal "Die Nordseedetektive" zur Rezension bekommen habe, hat mir also "Das grosse starke Buch" zukommen lassen. (Vielen Dank, by the way. Hat mich sehr gefreut!)

Und Leute. Es ist zauberhaft. Ich habe ja sowieso ein Faible für tolle Bilderbücher... und dieses hier ist so wunder, wunderschön illustriert, für Jungen und Mädchen gedacht. Ich meine.... guckt euch die Bilder an!
Es geht um die Stärken eines jeden, die nicht jeder von uns vielleicht gleich als solche erkennen kann. Es geht nicht nur um die üblichen Verdächtigen - Kraft, Ausdauer, Mut und Sportlichkeit - hast du mal überlegt, das auch Neugier eine Stärke sein kann? Oder gute Laune? Vielleicht bist du ein Organisationstalent? Oder ganz besonders geduldig? (Wenn letzteres auf dich zutrifft, dann hast du im übrigen meinen allergrößten Respekt. Das Buch "Das große ungeduldige Buch" trägt vermutlich mich als Titelbild.)
Dieses Buch eignet sich einfach für alle Kinder (und Erwachsene natürlich), die bereits Interesse an Büchern zeigen (Hier guckt es sich die Anderthalbjährige bereits mit dem Vierjährigen an, der Achtjährige liest es selbst.)

Ok, ok. Du musst natürlich nicht bis Weihnachten warten. Du darfst auch jetzt sofort - sofort - zum Buchhandel deines Vertrauens rennen und dir das Buch bestellen. Oder du rufst da vorher an. Sicher ist sicher, nicht, das ich nachher Ärger bekomme, weil du zweimal gehen musst.
Da sagst du dann: "Ich hätte gerne "Das große starke Buch" von Susanna Isern & Rocio Bonilla... ja, ISBN habe ich natürlich, Moment... da ist sie: ISBN: 978-3-8337-4040-4. Hat mir Raffi alles mitgegeben, die ist echt gewissenhaft in ihren Buchvorstellungen! Und ihr Blog ist auch super!"

Dann holst du das Buch ab und ihr kuschelt ihr euch auf das Sofa, schnüstert durch die tollen Zeichnungen und Texte und redet vielleicht selbst einmal über eure Stärken.
Soll ja keiner behaupten, hier wäre es nicht pädagogisch wertvoll.
(Es sei denn, auch für eure Kinder sind Pupsen und Schnellessen Stärken, dann kann das ganze auch schnell ausarten. Dafür übernehme ich natürlich keine Garantien.)
Und? Neugierig geworden?
Na denn man to. Bücher kann man schließlich nie genug haben und ich habe dir sogar ganz genau verraten, was du dafür tun musst. ;)

